Dienstag, 20. März 2012

kurze Merkliste

Das sind die Nähprojekte für die nächsten drei Wochen
- eine Patchworkdecke, erst zum Zudecken und Einpacken, später zum Krabbeln
- mindestens noch ein ordentliches Utensilo, nicht ganz so überdimensioniert, dafür gerne etwas standfester
- zwei Wickeltäschchen (ein neues für mich, ich kann das alte langsam nicht mehr sehen und eins für die liebe Freundin, die ja parallel mit mir schwanger war und inzwischen schon entbunden hat)
- ein Medikamententäschchen zum Mitnehmen mit allem, was man so notfallmäßig brauchen könnte (ja, ich bin es so gewohnt, den Arzt an meiner Seite zu haben, der sich dann, sollte medizinischer Handlungsbedarf auftreten, schon kümmern wird, dass ich leichtsinnigerweise auch wenn ich ohne ihn unterwegs bin (was ich ehrlich gesagt ja meistens doch ziemlich oft bin) auch ohne jegliches medizinisches Equipment aus dem Haus gehe.... Das soll sich jetzt ändern, daher soll es ein neues Täschchen geben, in dem Pflaster, Kompressen, Klammerpflaster, Desinfektionsmittel, Soventol und was auch immer Platz finden)
- ein neuer Bezug fürs alte hässliche Stillkissen, auch wenn das Ding vermutlich auch beim dritten Kind kaum zum Stillen, dafür aber zum Babybetten und Umrandung bauen zum Einsatz kommen wird
- evtl. noch eine Umrandung (wie heißt das noch mal?) für den Laufstall, den wir jetzt beim dritten Kind zum ersten Mal aufbauen wollen (wir leihen ihn aus, daher weiß ich nicht genau, ob da so ein Dings, so ein Stoffumrandungsteil dabei ist)
- Kissenbezüge für die Jungs mit ihren Namen drauf (gut, das plane ich schon so lange, ob ich das jetzt noch in den nächsten drei Wochen schaffe oder nicht, ist auch halb so wild)
- das ein oder andere hab ich noch vergessen, das waren gefühlt irgendwie fast NOCH mehr Projekte...

Und morgen dann noch eine normale to-do-Liste, mit all den Dingen, die ich in den nächsten drei Wochen noch erledigen muss/möchte.
Puh. Nebenher würde ich gerne noch ein paar Bücher lesen, ein bisschen schlafen, tagsüber mal auf dem Sofa oder noch lieber im Liegestuhl rumliegen, Kaffee trinken gehn und so weiter.

1 Kommentar:

KatjaW hat gesagt…

Ein "Nestchen" sagt man hier für die Kinderbettumrandung. ;)