Mittwoch, 8. Februar 2012

Schwangerschaftsupdate

Ultraschall heute, Kind Nr. 3 (armer namenloser Zwerg) misst aktuell geschätzte 41 Zentimeter bei 1700 Gramm, ist bislang eher groß und langbeinig (geht schon los - das hat er vermutlich NICHT von mir) und weist bisher eine absolut durchschnittliche Kopfgröße auf. Schade (oder auch nicht, SO sicher bin ich mir da gar nicht), dass sich das mit der normalen Geburt inzwischen eh schon erledigt hat, dieses Mal hätte es ja anatomisch VIELLEICHT sogar klappen können.

Also: soweit sieht alles sehr gut aus (hurra!), ich fühle mich momentan auch wirklich wunderbar, denke aber, wenn ich mir die Freundin, die drei Wochen vor mir Termin hat, so angucke, dass der nächste Bauchschub kurz bevorstehen muss. Den letzten richtig deutlichen Schub hatte ich während und kurz nach unserer Urlaubswoche in Österreich, also Anfang Januar, dann konnte man so richtig zuschauen, wie der Bauch größer und größer wird.

Jetzt also noch neun Wochen! Einerseits kann ich's kaum erwarten, andererseits gibt es SO viel, was ich noch erledigen muss oder möchte. Möchte klappt allerdings momentan deutlich besser als muss. Menno, dabei hatte ich so gute Vorsätze, wie weit die Doktorarbeit bis April eigentlich sein sollte... Aber momentan gibt's immer noch ein Fotobuch, das ich zuerst "noch schnell" machen möchte, ein neues Nähprojekt (ach, was sag ich, etwa zwanzig Nähprojekte, die ich gerne bald noch umsetzen möchte...), ein Buch, das ich "noch schnell" fertig lesen muss.... Tststs. Asche über mein Haupt. Aber echt jetzt mal.

So, jetzt Kinder abholen, Kinderturnen und dann Semesterausklang hier in der Uni, zu dem ich die Jungs mitnehmen muss (zum Glück gibt es hier in unserem neuen Unigebäude lange FLURE, auf denen es sich sicher gut spielen lässt...), weil der liebe Mann heute zum Fußballspiel nach Hoffenheim fährt.

Mehr bald!

1 Kommentar:

Christine hat gesagt…

Schön, daß es Dir so gut geht!! :-)

Wieso hat sich das mit der normalen Geburt denn eh erledigt?

Liebe Grüße! :-)