Montag, 5. Dezember 2011

Weihnachtsdeko Teil 1

Apropos Weihnachtsdeko...
Einiges hängt/steht schon, aber es kommt noch einiges dazu. So ist der Plan. Ich bin spät dran dieses Jahr.
Der Ast ist neu, der hängt im Treppenabgang sozusagen und ich finde ihn wunderbar. Rechts fehlt noch das ein oder andere Stück, aber da die Treppe runter geht und der Ast grade hängt, komme ich da beim besten Willen nicht mehr ran. Da muss der Mann helfen heute abend. ;-)



Adventskranz ist schlicht wie immer, Korb mit Kugeln haben wir auch jedes Jahr und auch so manches andere, was jedes Jahr gleich bleibt, habe ich noch nicht fotographiert...


Ja, wir haben einen zweiten Adventskranz! Der hängt an der Stelle, wo man vom Ess- ins Wohnzimmer runtergucken kann.

Mehr Bilder folgen dann, sobald die Deko angebracht wurde. Hach, ich mag diese Zeit ja sehr.

im Kreise von Freunden und Familie...

Niklas hat gerade ein bisschen Playmobil aufgebaut. Und so in etwa stelle ich mir ja Weihnachten vor. Eine lange Tafel (gut, mit etwas mehr Essen), viele Kinder, ein Hund (die Katzen haben wir vergessen und das Pony müsste draußen bleiben...)... etwas mehr Deko dürfte auch sein.
Aber sonst...

Freitag, 2. Dezember 2011

Nachtrag...

Von den beiden gezeigten Mutterpasshüllen hab ich übrigens die graue selbst behalten. Die grüne bekam eine sehr gute Freundin, die drei Wochen vor mir Termin hat.

Hach, ich freu mich schon auf die Babynähprojekte, die mir so im Kopf herumschwirren... Aber erstmal sind die Weihnachtsgeschenke dran.

kleines Wickeltäschchen

Wir fahren übers Wochenende nach Stuttgart und brauchen dort eventuell noch ein Babygeschenk (falls das Baby bis dahin da ist...). Also habe ich heute kurz ein kleines Wickeltäschchen genäht. Ich wollte es so simpel wie möglich machen, also mit Druckknopf statt Reissverschluss und so, bin aber mit dem Ergebnis jetzt nur mittelzufrieden. Die abgesteppten Nähte sind durch den Zierstich (blöde Idee) viel zu breit geworden...
Aber na gut, immerhin selbst gemacht ;-)



Nikolaus"strumpf"

Anstatt zu arbeiten, habe ich gestern mittag schnell einen Nikolausstrumpf für Benedikt genäht. Er sollte nämlich in den Kindergarten einen mitbringen und war entsetzt, als ich ihm zuerst eine gewöhnliche Wollsocke mitgeben wollte.
Also hat die Mutter sich ein wenig ins Zeug gelegt und jetzt ist das Kindlein zufrieden.



nicht so nett

finde ich es ja, wenn man von Leuten gefragt wird, ob man denn schon wisse, "was es wird" und man outet sich brav und sagt, "ja, ein Junge" und dann kommt ein midleidsvoller Blick und etwas in der Art wie "der dritte Junge? Oje, du Arme!" oder so.

Was soll das denn bitte?

Ich geb's ja zu, ich hätte auch gerne noch ein Mädchen gehabt. Klar. (Klar?) Aber ich finde meine Jungs super und Jungs im allgemeinen meistens auch und als "ich Arme" fühle ich mich nun eigentlich gar nicht.