Freitag, 27. Januar 2012

nähen statt schreiben...

Das ist das noch nicht ganz fertige Nähprojekt. Wenn man will, dass die Wimpelkette bei uns einmal quer durchs Esszimmer und dann eine halbe Etage tiefer noch mal einmal quer durchs Wohnzimmer reicht, braucht man ganz schön viele Wimpel. So viele, dass ich dann spontan noch mal fünf nachnähen musste.
Beim Probeaufhängen heute vormittag habe ich aber schon mal ein paar Fotos gemacht. (Was gar nicht so leicht war, schlechtes Licht und nur mit dem iphone einerseits, aber v.a. perspektivisch andererseits. In voller Länge kann man sie so gar nicht fotografieren.)






Sehr sehr sehr schön ist sie geworden. So schön, dass ich bald anfangen werde, die von Benedikt bestellte Wimpelkette fürs Kinderzimmer zu nähen. (Nicht so bunt, weil hier ja auch in Zukunft rosa vermutlich nur eine untergeordnete Rolle spielen wird ;-) Eher in blau-grau-Tönen habe ich gedacht. Oder blau-braun oder blau-grün, das muss ich mal noch sehen!)
Und so schön, dass ich schon darüber nachgedacht habe, wenn ich jetzt bald (Eltern-)Zeit habe, in Produktion zu gehen. Ich könnte mich beim Verkauf von Selbstgenähtem ja vielleicht auf Wimpelketten und Geburtstagsshirts spezialisieren, habe ich so gedacht. Was man wohl verlangen kann für eine richtig schöne Wimpelkette? Hm?
(Gut, da war doch noch was anderes, für das ich meine Zeit verwenden sollte, oder? Oder? Hm. Mehr Spaß macht mir (momentan zumindest) eindeutig das Nähen von Wimpelketten....)
Und vielleicht gibt's ja auch noch ordentliche Bilder davon irgendwann...

Keine Kommentare: